[./kleinkinderturnen.html]
[./vorschulkinderturnen.html]
[./leistungsturnen.html]
[./index.html]
[./presse.html]
[Web Creator] [LMSOFT]



Ob breiten- oder leistungsorientiert, für jeden Geschmack hält der Verein für klein bis groß ein umfangreiches Angebot bereit. Nahezu 150 Kinder pro Woche turnen, hüpfen, spielen , tanzen und toben durch die "Erlebnislandschaft Turnhalle". Wenn auch ihr Lust habt dabei zu sein, so schaut doch einfach mal in einer unserer Allgemeinturnstunden in der Labertalhalle vorbei:

Für Kinder ab 4 Jahren bietet die Turnabteilung eine Turnstunde an. Neben gemeinsamen Spielen und Tänzen ist man vor allem bemüht, die Kinder langsam und spielerisch an turnerische Grundelemente wie Rolle vorwärts und Handstand heranzuführen und die koordinativen Fähigkeiten zu schulen.

Trainingszeiten:
Freitags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Bereits für Kinder ab dem 2. Lebensjahr wird unter der Leitung von Elke Schneider ein Kleinkinderturnen angeboten. Hier wird gemeinsam gespielt, getanzt und schon die Kleinsten können sich zum ersten Mal am Trampolin versuchen, Bänke oder Kästen erklimmen und an Ringen bzw. Tauen schwingen.

Trainingszeiten:
Montags von 16.00 bis 17.00 Uhr

Kinder, bei denen man - oft schon im Vorschulalter - das Talent zum Turnen entdeckt, werden von den Trainerinnen der Leistungsriegen eingeladen in einer wettkampforientierten Turngruppe mitzumachen. Derzeit gibt es unter der Leitung von Julia Beemer, Eva-Maria Klein, Angela und Tanja Lichtenegger, Leni Plank sowie Anna und Monika Stadler fünf Leistungsriegen, die sich in den vergangenen Jahren beachtlich gemausert haben und tolle Erfolge erzielen konnten.

Trainingszeiten:
2 - 3-mal wöchentlich jeweils 2,5 bis 3 Stunden
  
TV Geiselhöring
Weitere Eindrücke aus den Turnstunden findet ihr hier:
TURNER - DIE TUN WAS !