TURNER - Die TUN was!

Artikel Regionalentscheid

Platz 4 und 7 beim Regionalentscheid in Töging

Am vergangen Sonntag fand in Töging der Regionalentscheid im Gerätturnen statt.
Nach einem super Ergebnis im Gauliga-Wettkampf im Oktober, haben sich hierfür zwei Mannschaften des TV Geiselhörings qualifiziert.
Am Vormittag starteten in der Wettkampfklasse 13 Baumgartl Nele, Scherzer Hanna, Vilsmeier Isabella und Plank Ida in den Wettkampftag. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft jedoch leider auf Knott Pauline und somit wichtige Punkte verzichten. Pauline war aber natürlich mit vor Ort und unterstützte die Mädchen tatkräftig.
Für die beiden Kleinsten in der Mannschaft, Isabella und Ida, war dieser Wettkampf eine tolle Erfahrung und sie zeigten ihre erlernten Übungen sicher und gekonnt.
Mit schönen Übungen und nur kleinen Unsicherheiten landete die Mannschaft auf dem tollen vierten Platz, vor den Turnerinnen des TVS Großmehring und dem TV Mallersdorf. Sieger wurde hier der TV Obing, gefolgt vom MTV Ingolstadt und dem TSV Neuötting.

Direkt nach der Siegerehrung ging die zweite Mannschaft in der Wettkampfklasse 12 an den Start.
Insgesamt neun Mannschaften waren in dieser Klasse vertreten und die Konkurrenz war sehr stark.
Wild Lucie, Pürzer Lia, Aunkofer Sonja, Elsperger Lucie und Nagelmüller Anna zeigten an allen vier Geräten tolle Übungen. Jedoch kosteten ein paar Wackler und die Nervosität den Mädchen wichtige Punkte.
Am Ende des Wettkampfes wurden die Mädchen mit einem tollen siebten Platz belohnt, noch vor dem TV Regen und dem TSV Bad Griesbach.
Sieger wurde auch hier der TV Obing, vor dem TSV Trostberg, dem TVS Jetzendorf, dem MTV Ingolstadt, dem SV Pocking und dem TV Pfeffenhausen.

Die Turnerinnen des TV Geiselhörings und das gesamte Trainerteam waren sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und einen gelungen Wettkampftag.